Seit 1979
für Sie da
 040 / 853 750 - 90
Sie befinden sich hier:

Serverraum Kühlung
Hamburg - Schleswig Holstein - Niedersachsen

Kategorie:
Klimatechnik
Ort:
Deutschland
Hersteller:
Toshiba
Typ:
RAV-SP1100AT-E / RAV-SM1101CT-E Super Digital Inverter
Leistung:
3,0 - 12,0 kW Leistungsaufnahme bei Nennbedingungen: 2,40 kW
Einsatzgebiet:
Jahr:
2014/2015

Aufgabenstellung:
In einem Serverraum war eine Wandklimaanlage mit 2,5kW Kälteleistung verbaut, die Serverschränke wurden direkt mit einer Kälteanlage für Serverschränke gekühlt. Für den Notfall wurden zwei Wandlüfter verbaut, welche die Wärme in einen benachbarten Lagerraum verbringen sollten. Die Raumtemperatur war mit annähernd 29*C konstant. Im Rahmen der Planung wurde die geforderte Temperatur mit ca. 20*C veranschlagt, die Wandeinheit sollte demontiert werden und die Wandlüfter mittels "Flatterklappen" verschlossen werden. Die direkte Serverschrankkühlung außer Betrieb genommen werden. Nach Vorgabe des Kunden, sollte die Kälteleistung für evtl. Nachrüstungen eine Reserve enthalten.


Die von uns angebotene Deckenunterbauklimaanlage:


Hersteller: Toshiba
Model: RAV-SP1100AT-E / RAV-SM1101CT-E Super Digital Inverter
Kälteleistung: 3,0 - 12,0 kW Leistungsaufnahme bei Nennbedingungen: 2,40 kW
Energieeffizenz-Klasse: A
(Eurovent: kühlen: Innentemperatur 27*C DB/ 19*C WB, Außentemperatur 35*C DB / 24*C WB)
Die jährlichen Verbräuche wurden entsprechend der EU Norm 2002/31/EC Commision Directive ermittelt.